EILMELDUNG!

Leider hat sich der Verdacht bestätigt: Im integrativen Kindergarten in Singhofen hat sich eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infiziert. Da sich alle an das, vom Träger vorgegebene, Hygiene- und Sicherheitskonzept (Tragen einer FFP2-Maske, Abstand halten, Lüften uvm.) gehalten haben, wurde vom Gesundheitsamt die Quarantäne für die Mitarbeiter und Kinder, die direkten Kontakt zu der mit Corona infizierten Person hatten, aufgehoben. Somit kann der Kindergartenbetrieb morgen, Montag, den 31. Mai, wie gewohnt stattfinden.

Corona Impfung

Seitdem 12.05.2021 sind ca. 50 Mitarbeiter und Klienten der Lebenshilfe gegen Corona geimpft. Vielen Dank an das Impfteam, die helfenden Mitarbeiter der Lebenshilfe und an den Geschäftsführer Herr Meuer für die Organisation.

Möglicher Coronafall

Leider gibt es in unserem integrativen Kindergarten einen möglichen Coronafall. Die Person die es betrifft ist sofort in Quarantäne geschickt worden. Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, werden wir nach allen Maßnahmen handeln, die Vorgesehen sind, um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.

Die Lebenshilfe Rhein-Lahn impft!

Am Freitag, 09.04.2021 impft die Lebenshilfe ein großen Teil Ihrer Mitarbeiter und Klienten. Aus diesem Grund schließen die Geschäftsstellen in Nastätten, Miehlen und Geisig an dem besagten Tag schon um 13 Uhr. Wir bitten um Ihr Verstädnis.

Ferienbetreuung in den Osterferien fällt aus!

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen wird die Lebenshilfe Rhein-Lahn kein Risiko eingehen und hat die Ferienbetreuung in den Osterferien abgesagt! Bisher sind wir zuversichtlich und hoffen, dass im Mai die Ferienbetreuung in den Pfingstferien stattfinden werden.

Corona trifft uns ALLE!

Auch wir sind vom Lockdown getroffen und schließen unsere Geschäftsstelle vom 16.12.2020-10.01.2021. Unsere Fachbereiche erreichen Sie weiterhin telefonisch.

Haushaltsnahe Dienstleistungen

Am 01.11.2020 haben wir uns in 56357 Geisig erweitert. Die Haushaltsnahe Dienstleistungen ist ein neue Leistung von der Lebenshilfe Rhein-Lahn.