Elterninitiative “Kita verschönern”

Strahlende Wände, gekürzte Bäume/ Büsche und geputzte Fenster begrüßten die Kinder am 14.12.2022 in der integrativen Kita in Singhofen.

„Kita verschönern“ legte sich der Elternauschuss der Kita zu Herzen und startete eine Elterninitiative am Samstag, 12.02.2022. Mit Eltern der Kita, Mitarbeiter der Lebenshilfe aus der Kita und Verwaltung und Mitarbeiter der Firma „Andreas Hampl“ wurde an allen Ecken der Gruppenräume gemalert und das Außengelände für den Frühling startklar gemacht. Zwischendurch wurden nicht nur die Fenster geputzt, sondern auch die Räume Grundgereinigt. Unter festen Coronaregeln, bekam die Kita wieder ihren Glanz.

Für das Material zum Streichen bedanken wir uns herzlich bei der Firma „Tim Köhler“ aus Miehlen für eine reichliche Spende. So wie bei der Firma „Andreas Hampl“ aus Singhofen, die uns u.a. auch ehrenamtliche Mitarbeiter zur Seite stellten. Und für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer wurde gesorgt. Ein Dank an die Metzgerei „Bayer“ die genügenden Würstchen spendete.

Vielen Dank an alle Helfer.