Vor 55 Jahren wurde die Lebenshilfe von Eltern gegründet, die ihren Kindern mit Beeinträchtigung einen sicheren Platz geben wollten.

Seit 1966 unterstützt die Lebenshilfe Rhein-Lahn gemeinsam mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Menschen mit Beeinträchtigung darin, ihre Persönlichkeit zu entfalten und zu entwickeln. Die Lebenshilfe Rhein-Lahn wurde 1966 als gemeinnütziger Verein gegründet. Mittlerweile hält sie zudem seit fast 15 Jahren eine gGmbH, die aus dem Verein hervor gegangen ist.

Heute ist die Lebenshilfe nicht mehr weg zu denken. Mit vielen Angeboten der verschiedenen Bereiche bietet wir Menschen mit und ohne Behinderung und ihren Angehörigen Unterstützung und Hilfe.

Achtsames Miteinander und Solidarität sind Werte die die Lebenshilfe Rhein-Lahn lebt. Auch Inklusion ist ein fester Bestandteil für uns und bedeutet für uns “Es ist normal Verschieden zu sein”.

An unserem Jahrestag, dem 11.11.2021, feierten wir daher gemeinsam mit Mitarbeiter, Klienten, Kunden und Partnern unser 55-jähriges Jubiläum.
Vielen Dank an alle die diesen Tag vollständig machten. Ein Dank gilt an alle Redner und Spender, an das Catering Sommer, dem Musiker/ Dj Nico König, Café Restaurant im Steinpark, Ortbürgermeister Uwe Jannaschk und allen Gästen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Rhein-Lahn.