Noch freie Plätze: Eltern-Kind-Schwimmen startet im Januar 2019

Mit Beginn des Jahres 2019 bietet die Lebenshilfe Rhein-Lahn in ihrer integrativen Kindertagesstätte in Singhofen wieder Eltern-Kind-Schwimmen als inklusives Kursangebot an. An acht Terminen können die Kinder zusammen mit Mama oder Papa in dem Bewegungsbad der Kita (33 C° warmes Wasser, max. Wassertiefe 80 cm) eine spielerische Wassergewöhnung erleben. Kursleiterin Irma Sachs gestaltet mit unterschiedlichen Materialien spannende und lustige Wasserspielaktionen. Gemeinsam mit Gleichaltrigen lernen die Kinder spielerisch das Medium Wasser mit seinen Eigenschaften kennen, können ihren Bewegungsdrang ausleben und gewinnen einen zunehmend sicheren Umgang mit dem nassen Element.

Die Kurse beginnen am 18. Januar 2019 und finden jeweils freitags statt. Für Kinder im Alter zwischen 18 und 26 Monaten von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr, für Kinder zwischen 12 und 17 Monaten von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr. Während der Herbstferien pausiert das Schwimmen. Zusätzlich gibt es einen Nachholtermin für Teilnehmer, die nicht alle Termine wahrnehmen konnten. Die Kursgebühr beträgt 80 €.
Weitere Kurse beginnen im Mai und August 2019.

Anmeldung und Infos:
Irma Sachs