über 50 Jahre Lebenshilfe Rhein-Lahn
A A

„Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung“

Organisationstalent, Vermittlerin, Beraterin: Juliane Bieda hat in ihrem Berufsalltag viele Funktionen. Als Fachbereichsleiterin steht sie dem "Fachdienst für Integrationspädagogik" (FIP) vor. Was es mit Integrationskräften und Inklusion auf sich hat, erzählt sie im Interview.
Das Logo Bild der Lebenshilfe

Appell an Landtagsabgeordnete zum Angehörigen-Entlastungsgesetz

Der Bundestag hat das Angehörigen-Entlastungsgesetz mit vielen Verbesserungen für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen beschlossen. Die Zustimmung des Bundesrates steht jedoch noch aus. Die Geschäftsführung der Lebenshilfe Rhein-Lahn appellierte deshalb an Landtagsabgeordnete, dem Gesetz zuzustimmen.

Eine saubere Sache

Im Sommer 2017 wurde das Bad der integrativen Kita in Singhofen komplett saniert. Ein Rückblick auf drei turbulente Wochen.
A A
nach oben