Wir sind ein engagiertes, professionelles Team!

Die MitarbeiterInnen in unserem Team haben unterschiedliche Ausbildungen. Die meisten sind ErzieherIn, andere sind HeilpädagogIn, ErgotherapeutIn, MotopädIn, DiplompädagogIn und Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn. Immer wieder werden wir von Praktikanten und Schülerinnen unterstützt. Sie erhalten von uns eine professionelle Anleitung.

Durch regelmäßige Treffen zu Teamgesprächen aller Berufsgruppen, Fallgesprächen und internen Weiterbildungen ist ein reger Austausch vorhanden. Dieses gilt auch für den engen Kontakt zu den Familien. Wir setzen uns immer wieder mit den Bezugspersonen zusammen. Das ermöglicht uns, die Bedürfnisse der Kinder umfassend wahrzunehmen und die Familien zu unterstützen. Für uns ist das ein wichtiger Baustein des Erziehungskonzeptes.

Unser Team bildet sich gezielt fort. So versuchen wir immer wieder auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Viele MitarbeiterInnen sind schon sehr lange in der Kindertagesstätte und haben dadurch besonders viel Erfahrung in der heilpädagogischen Arbeit. Andere haben sich zusätzlich in verschiedenen Bereichen qualifiziert. So können wir z. B. Sprachförderung, unterstützte Kommunikation, Elternberatung und Marte Meo anbieten.

Unser Fahrdienst:

Unser engagiertetes Fahrdienstteam bringt Ihr Kind (bei einem festgestellten Förderbedarf) in unseren Kindergarten, wo es von seiner Gruppe in Empfang genommen wird. Am Ende des Kindergartentages begleitet die Gruppe das Kind wieder an den Bus und der Fahrdienst  bringt es sicher nach Hause.
Regelkinder aus Attenhausen, Lollschied und Pohl kommen regulär mit dem Kindergartenbus zu uns.

Ohne Sie läuft gar nichts:

Die Reinigungskräfte, Hauswirtschaftskräfte und der Hausmeister