50 Jahre Lebenshilfe Rhein-Lahn
A A

Unsere Projekte von Kunstwerkstatt bis Sprachförderung  

Unsere Projekte und Bildungsangebote sind breit gefächert. Angelehnt an die Bildungsrichtlinien von Rheinland-Pfalz fördern wir die Kinder in allen Bereichen. Insgesamt betrachten wir die gesamte Kindergartenzeit als Vorbereitung auf die Schule, aber auch auf ein möglichst selbstständiges und glückliches Leben. Im letzten Jahr der Vorschulzeit ziehen wir das Tempo noch mal etwas an.

Gemeinsame Erlebnisse und gegenseitige Wertschätzung prägen unsere Projektarbeit. Nicht jedes Kind nimmt an allen Angeboten teil. Jedoch bemühen wir uns, unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungsstandes, um größtmögliche Teilhabe.

Projekte, die bilden, fördern und viel Spaß machen

Wir bieten: Kochen, Gesundes Frühstück, Mathewerkstatt, Schreibwerkstatt, Experimente, Kunstwerkstatt, Yoga, Kennenlernen von Berufen, Sprachförderung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Zahlreiche Ausflüge, Vielfältige Naturerfahrungen, Projekttage auf der Pferdeinsel, Regelmäßige Bewegungsangebote, Waldtage, Musikalische Früherziehung – ein Inklusivangebot der Kreismusikschule, und vieles mehr …

A A
nach oben